Andreas (Name geändert) kam zu uns, da er nur noch 6 Wochen Zeit hatte, sich auf die Sportprüfung der Polizei vorzubereiten. Wie man auf den Bildern links sieht, hat Andreas vorher noch nicht viel Sport getrieben.

Unsere Aufgabe war es in den 6 Wochen seine absoluten Kraftwerte für den Krafttest zu steigern, sowie seine Grundausdauer für einen 12-minütigen Ausdauerlauf zu maximieren.

Da er nebenbei einen stressigen Vollzeitjob hatte, konnte die Aufgabe nicht nur mit der Optimierung seines Trainings bewältigt werden. Hier mussten alle Faktoren berücksichtigt werden, damit Andreas in den verbliebenen 6 Wochen Vollgas geben konnte.

Zum Training wurde die Ernährung umgestellt, um die kognitive, sowie körperliche Leistungsfähigkeit im Alltag zu steigern. Mit Hilfe der Hautfaltenmessung konnten wir individuell an Andreas angepasste Nahrungsergänzungsmittel auswählen, um dem Körper alle nötigen Nährstoffe bereitzustellen, die er in solch belastenden Zeiten braucht.

Die Aufgabe haben wir gekonnt bewältigt. Die Sportprüfung beim Aufnahmetest der Polizei, hat Andreas keinerlei Schwierigkeiten bereitet.

Wir wünschen viel Erfolg im Polizeidienst.

Vereinbare jetzt ein Beratungsgespräch.