Jonas ist Profi Eishockeyspieler. Er spielt in der 1. Deutschen Eishockeyliga und ist Torwart bei den Ice Tigers Nürnberg.

Seine Aufgabe für die Off-Season war es sich so gut wie möglich auf die anstehende Season vorzubereiten. Dafür hatten wir nicht viel Zeit.

Insgesamt waren es 8 Wochen, wobei wir nur 5 Wochen für Krafttraining hatten.

ZIn diesen 5 Wochen haben wir das maximale herausgeholt und Jonas körperlich bestens für das kommende Jahr vorbereitet. Die größten Herausforderungen waren hierbei die muskuläre Balance und Haltungsoptimierung.

Wir schafften es, Jonas Kniebeugenleistung auf sein 1,25-Faches Körpergewicht zu bringen und verdoppelten somit seine Maximalkraft. Durch diese Kraftsteigerung ist Jonas schneller und explosiver geworden, was für seinen Sport Goldwert ist. Ein weiterer Vorteil von mehr Kraft ist, Jonas ist nicht mehr so verletzungsanfällig. Sein Körper kann höhere Kräfte absorbieren und sich schneller davon regenerieren.

Wir freuen uns Jonas in seiner nächsten Vorbereitungsphase in unserem Gym willkommen zu heißen.